Bildungsinitiative für Frauen

Bildung unterwegs  |  Bildungsreisen  |  Kursnummer A25-171126

Pilger:innen der Hoffnung im Heiligen Jahr unterwegs Richtung Rom

Mariazeller Gründerweg, Teil 1 (Nord-Süd, von Mariazell nach Mautern)

Fr. 13.06.2025

Inhalt:

Das Heilige Jahr 2025 unter dem Motto „Pilger der Hoffnung“ ist ein außergewöhnliches religiöses Ereignis. In Kooperation mit Weltanschauen GmbH bieten wir vier Reisen an, die ganz im Zeichen der Begegnung mit der Umwelt und sich selbst stehen.

Diese Reise ist Teil eines vierteiligen Pilgerpackages zum Heiligen Jahr 2025. Die vier Reisen folgen der Pilgerroute ROMEA STRATA quer durch Niederösterreich und die Steiermark Richtung Rom. Sie können als weiterführende Pilgerreise gesehen werden, oder auch als individuelle Reisen gebucht werden. Wir sind auf unterschiedlichen Pilgerwegen unterwegs, die Teile der ROMEA STRATA sind und sammeln dabei Pilgerstempel für die Pilgerurkunde des Heiligen Jahres. Es wird "Komfortpilgern" angeboten, das heißt: Sie sollen nicht überfordert sein, sondern sich entspannt auf den Weg und seine Herausforderungen einlassen können, auf die jeweiligen Themen und Impulse und auf die Begegnungen unterwegs. Sie benötigen zum Beispiel nur einen Tagesrucksack mit Regen- und Sonnenschutz sowie Proviant.

Alles andere können Sie in einem Trolley oder einer Reisetasche von einem Quartier zum nächsten transportieren lassen. Die Tagesetappen sind meist zwischen 15 und 20 Kilometer lang - das sind bis auf wenige Ausnahmen maximal 6 Gehstunden pro Tag. Bei den Reiseinformationen sind immer auch die Höhenmeter angegeben, damit man sich vorher schon ein Bild der Strecke und der körperlichen Anforderungen machen kann.


Weitere Informationen und Anmeldung: https://www.weltanschauen.at/gruenderweg1

Wir pilgern auf dem Mariazeller Gründerweg von Mariazell nach Mautern

Wann & Wo:

ab Freitag, 13.06.2025, jeweils - , 5 Einheiten vormittags
Bildung unterwegs

Kosten:

Preis pro Person: ab € 920,00 (Abwicklung über Weltanschauen GmbH)

Referentinnen:

Christa Englinger, Birgit Rümmele-Mühlburger, Maria Kvarda